szmmctag

Rezepte

  • Kochen mit Sommergemüse

    Im Sommer ist es warm und man möchte nicht so schwer essen. Ein Gericht mit Sommergemüse bietet sich an! mehr…

  • Neue Salate

    Wenn jeder etwas zu einer Feier mitbringen soll, dann bringen am Ende alle Kartoffelsalat mit. Für Abwechslung sorgen frische Salat Rezepte! mehr…

  • Crepes zum Nachtisch

    Vom Weihnachtsmarkt oder der Kirmes kennen die meisten Crepes und wissen, wie lange man dafür ansteht. Aber die Köstlichkeiten lassen sich auch zu Hause zu bereiten. mehr…

  • Rezepte zum Selberkochen

    Wer kein Küchenprofi ist aber trotzdem endlich mal etwas anderes als Tiefkühlgerichte oder Bestellessen haben möchte, kann Rezepte zum Selber kochen zum Beispiel bei helpster finden. mehr…

  • Leckere Winter-Shakes selber machen

    Shakes müssen nicht immer fruchtig kühl sein, sondern können auch mal winterlich lecker sein. Verschiedene Shakes zum selber machen: Mit und ohne Zimt. mehr…

  • Tolle Rezepte für Kinder: So macht Essen Spaß

    Kinder haben immer wieder Phasen, in denen sie nicht Essen, wie sie sollen. Dabei können tolle Rezepte für Kinder das Leben erleichtern und ein paar kleine Tricks geben den Einstieg. mehr…

  • Kochrezepte mit Bild - einfach ausprobieren

    Gerade für Anfänger können Kochrezepte mit Bild sehr hilfreich sein, da sofort ersichtlich ist, wie das Ergebnis aussehen soll. Dies kann bei der Zubereitung von einfachen und schweren Gerichten eine große Hilfe sein. mehr…

  • Einfache Kochrezepte in ein Festmahl verwandeln

    Einfache Kochrezepte müssen nicht immer auch einfach umgesetzt werden. So kann auch aus simplen Rezepten ein wohlschmeckendes, kompliziert aussehendes Festmahl gezaubert werden – mit dem passenden Drumherum. mehr…

  • Auflauf Rezept aus dem Internet

    Wer einen leckeren Auflauf machen möchte und kein Rezept der Großmutter besitzt, der kann sich ein Auflauf Rezept auch anderweitig besorgen - beispielsweise in der Buchhandlung oder aus dem Internet. mehr…

  • Ein Fondue Rezept für jeden Geschmack

    Möchten Sie mit Freunden feiern oder gilt es einen Kindergeburtstag auszurichten. Mit einem Fondue Rezept sind Sie für alle Gelegenheiten gerüstet. Es lässt sich gut vorbereiten und jeder hat beim Essen seinen Spaß. mehr…

  • Fleisch Rezepte - einfach nachkochen

    Fleisch ist ein besonderes Lebensmittel. Wir brauchen es, aber nicht jeden Tag. Zuviel davon kann unsere Gesundheit schädigen. Qualitativ gute Fleisch Rezepte sollten wir bewusst zubereiten und genießen. mehr…

  • Fischsuppe - einfach nachkochen

    Für eine Fischsuppe findet man die unterschiedlichsten Rezepte. Es gibt ganz Einfache die sich sehr schnell zubereiten lassen und natürlich auch aufwändige Rezepte. Aber egal ob einfach oder edel, sie ist immer lecker. mehr…

  • Kochrezepte kostenlos machen Kochen zum Kinderspiel

    Viele Menschen sind gezwungen, für ihre tägliche Ernährung selbst zu sorgen. Der Einkauf und die Zubereitung bereiten manchmal arges Kopfzerbrechen. Kochrezepte kostenlos erleichtern diese manchmal lästigen Pflichten. mehr…

  • Nudelrezepte ausprobieren - von einfach bis ausgefallen

    Kinder lieben Spaghetti mit Tomatensauce und die Mütter freut es, denn sonst nichts lässt sich schneller zubereiten. Nudelrezepte können aber auch jeden Gourmet erfreuen. Lassen Sie sich inspirieren. mehr…

  • Besonderes Spargel Rezept finden

    Wer nach einem Spargel Rezept sucht, hat die Qual der Wahl, es gibt unendlich viele und das zu recht. Dieses Gemüse lässt sich in unendlicher Vielfalt zubereiten. Spargel essen entschlackt und ist zudem sehr gesund. mehr…

  • Tzaziki, leckerer griechischer Knoblauchdipp

    Die mediterrane Küche, eben auch die griechische Küche, erfreut sich auch hier immer größerer Beliebtheit. Bekannt ist vor allem der Knoblauchdipp Tzaziki. mehr…

  • Eine Suppe Soljanka schmeckt immer und überall

    Soljanka ist ein im Osten sehr beliebter Eintopf und hat in ganz Deutschland wegen seiner Einfachheit und gleichzeitigen Vielfalt viele Anhänger gefunden. Eine Suppe Soljanka schmeckt im Winter besonders gut. mehr…

  • Gurkensalat für Ihre Gesundheit

    Suchen Sie nach einer schmackhaften und schnell zu bereitenden Beilage? Ein Gurkensalat passt zu vielen Gerichten, ist gesund und kalorienarm. Es gibt viele leckere Rezepte, die sich zudem auch gut abwandeln lassen. mehr…

  • Frikadellen als Hauptgericht oder Snack zwischendurch

    Beliebt bei Jung und Alt ist die Frikadelle. Egal ob warm oder kalt, sie schmeckt immer. Frikadellen sind beliebt sowohl als Hauptgericht als auch als Snack zwischendurch oder als Bestandteil eines Burgers. mehr…

  • Hackbraten: beliebt, vielseitig, lecker

    Es gibt wohl kein Gericht, das so beliebt ist wie ein Hackbraten. Seine Herstellung ist preiswert, er lässt sich gut vorbereiten, nach individuellem Geschmack würzen und vielseitig verwenden. mehr…

  • Eine Tomatensuppe kann vielfältig sein

    Die Tomatensuppe ist sehr vielfältig. Sie kann mit allerhand kombiniert und kann kalt oder warm genossen werden. Auch die Herstellungsart ist sehr verschieden, von frisch gekocht über Dosensuppe bis hin zur Tütensuppe. mehr…

  • Tomatensauce – der Klassiker unter den Pastasaucen

    Die Tomatensauce gehört mit Recht zu den beliebtesten Saucen zu jeglicher Art von Pasta. Eine gute Tomatensoße überzeugt durch Frische, Würze und Vielfältigkeit sowie durch die ideale Kombination zu bissfester Pasta. mehr…

  • Eierkuchen - beliebte Mehlspeise für Jung und Alt

    Eierkuchen, auch Pfannkuchen genannt, sind seit eh und je in allen Altersklassen sehr beliebt. Sie sind einfach und schnell herzustellen, machen satt und glücklich, eignen sich als Frühstück, Mittag- und Abendessen. mehr…

  • Garnelen: Krustentiere mit vielerlei Möglichkeiten

    Mit Garnele bezeichnet werden Krustentiere unterschiedlicher Art und Größe. Garnelen sind heute Bestandteil der feinen, leichten Küche und werden bei Gourmets und Hobbyköchen immer beliebter. mehr…

  • Garnelen Rezepte sind bei Hobbyköchen beliebt

    Es gibt wohl kein Tier, dass in der Küche so vielseitig verwendet werden kann wie die Garnele. Garnelen Rezepte gibt es in unendlicher Vielfalt und für alle Geschmäcker, egal ob klassisch oder exotisch. mehr…

  • Leckere Makronen mit Schokolade und Amaretto

    Es ist bekannt, dass man Makronen nur zur Weihnachtszeit bäckt. Dabei kann man diese leckeren Plätzchen übers ganze Jahr genießen. Es gibt aber wenige die dieses Gebäck, auch nach der Weihnachtszeit zubereiten. mehr…

  • Weihnachten ohne Zimtsterne? Rezept zum Nachbacken

    Zimtsterne werden zu Weihnachten gerne gegessen. Viele kaufen diese Plätzchen beim Bäcker, da die Zubereitung ein wenig mühsam ist. Ein einfaches Rezept kann die Lust zum backen wieder erwecken. mehr…

  • Leckere Kokosmakronen

    Die Auswahl an Weihnachtsgebäck ist unfassbar groß. Für jeden Geschmack gibt es das passende Plätzchen. Wer Kokos mag, der wird Kokosmakronen lieben. mehr…

  • Weihnachtskekse gemeinsam backen

    Das Besondere an der Adventszeit sind die Weihnachtskekse. Sie schmecken nicht nur verlockend, es macht auch Freude, sie herzustellen. Verabreden Sie sich doch mal zur gemeinschaftlichen Weihnachtsbäckerei. mehr…

  • Kuchen Rezepte sind sehr beliebt

    Es gibt viele Menschen, die gerne backen. Sie suchen nach dem passenden Kuchen Rezept und deswegen gibt es gerade im Internet viele Kuchen Rezepte zu finden. mehr…

  • Back Rezepte: Kuchenrezept mal anders

    Back Rezepte gibt es in vielen Variationen. Jede Jahreszeit hat seine typischen Backspezialitäten wie zum Beispiel die Kekse im Winter. Ein gutes Kuchenrezept aber hat das ganze Jahr über Saison. mehr…

  • Apfelkuchen Rezepte gibt es in vielen Variationen

    Der Apfel zählt bei uns zu den beliebtesten Obstsorten. Kein Wunder, dass es so viele verschiedene Apfelkuchen Rezepte gibt. Bereits um 1170 gab es die erste Erwähnung der Zisterzienser über die Zucht eines Kulturapfels. mehr…

  • Zum Backen Rezepte findet man in Buch, TV oder Internet

    Wer zum Backen Rezepte sucht, um feine Torten oder köstliche Kuchen herzustellen, dem bieten sich Bücher, Fernsehshows oder das Internet an. Und bei der großen Auswahl macht Rezepte backen und ausprobieren richtig Spaß. mehr…

  • Genau nach Rezept backen und das Backrezept gelingt

    Kuchen, Torten und anderes Süßes schmecken selbstgemacht noch einmal so gut. Allerdings nur, wenn man das richtige Backrezept hat. Wer nicht genau nach Rezept backen will, sollte Zutaten nur mit Vorsicht ändern. mehr…

  • Die abwechslungsreiche Vielfalt der Spargelgerichte

    Spargel ist ein vielseitiges Gemüse, weshalb es nicht erstaunlich ist, dass es viele schmackhafte Spargelgerichte in jeder Kombination gibt. Auf einschlägigen Kochwebseiten findet man sein garantiert Lieblingsgericht. mehr…

  • Gebratener Spargel: Lecker und einfach zur Spargelzeit

    In der Spargelzeit gibt es noch andere leckere Gerichte, abgesehen von der beliebten Spargelcremesuppe oder dem Spargel mit heller Sauce. Gebratener Spargel kann eine wahre Delikatesse sein, sofern richtig zubereitet. mehr…

  • Spargelcremesuppe ganz leicht zum selber machen

    Spargelsuppe ist etwas besonderes, dass man selbstredend zur Spargelzeit genießen sollte. Trotz vieler Variationen, ist die Spargelcremesuppe noch immer der Favorit unter den zahlreichen Optionen, die sich bieten. mehr…

  • Bei Kochrezepte Spargel als Beilage verwenden beliebt

    Es ist inzwischen sehr beliebt, für diverse Kochrezepte Spargel als Beilage zu verwenden. Er ist vielseitig, gesund und sehr geschmackvoll. Je nachdem welche Vorlieben man hat, bekommt man vielerlei Spargelrezepte. mehr…

  • Frischer Spargel direkt vom Spargelhof kaufen

    Von einem Spargelhof bekommt man nur den frischen Spargel. Er ist frisch gestochen worden auf dem Feld und man kann davon ausgehen, dass er morgens, oder den Abend vorher noch in der Erde steckte, wenn man ihn kauft. mehr…

  • Die Spargelzeit ist wieder da und in vollem Gange

    Die Spargelzeit ist wieder da, genauer gesagt schon seit Ende April und natürlich geht es jetzt hoch her in den meisten Restaurants, denn dort wird in dieser Zeit hauptsächlich die weiße oder grüne Köstlichkeit serviert. mehr…

  • Frischer Salat: Spargel mit Croutons

    Fast jeder kennt das edle Gemüse Spargel mit Sauce Hollandaise. Doch es gibt noch viele andere Varianten, mit denen man den Spargel richtig lecker verarbeiten kann. Wie wäre es denn mit einem frischen Salat? mehr…

  • Zum Spargel Schinken reichen, aber welchen denn?

    Dass man zum Spargel Schinken reichen kann, ist so bekannt, wie dass man eine Soße Hollondaise dazu reicht. Aber welcher Schinken soll es denn sein und wenn ja, wie verpackt man es dann? Welche Serviervorschläge gibt es? mehr…

  • Spargelessen zwischen April und Juni in allen Lokalen

    Man lädt zum Spargelessen meist zwischen April und Juni ein. Genau dann ist der Spargel nämlich in seiner Zeit und sämtliche Lokale, die ihn anbieten, werden sicherlich auch dann gut besucht werden, um Spargel zu essen. mehr…

  • Spargelsalat ist sehr gesund und zur Zeit auch beliebt

    Dass Spargel im Moment relativ begehrt ist, ist natürlich klar, aber dass Spargelsalat eines der Rezepte ist, welches immer mehr gemacht wird, noch nicht. Aus Spargel Salat zu machen, ist nicht schwer und sehr gesund. mehr…

  • Grüner Spargel ist auch dieses Jahr wieder köstlich

    Generell ist Spargel ein sehr gesundes und beliebtes Nahrungsmittel. Grüner Spargel ist noch etwas zarter als der weiße, wobei man den Spargel grün auch seltener auf dem Markt findet, als seinen weißen Artgenossen. mehr…

  • Normaler Salat oder aber einen Schichtsalat machen?

    Ein Schichtsalat ist eine raffinierte Zusammensetzung diverser Salate, wobei diese Art von Salat heutzutage sehr gerne gegessen wird. Bei diesen Salaten benötigt man nur die entsprechenden Rezepte, die gut sind. mehr…

  • Salat: Rucola und Co auf Pizza und im Salat

    Salat: Rucola und Co findet man nicht mehr nur an der Salattheke und im gemischten Salat als Vorspeise. Mittlerweile haben verschiedene Salatsorten auch Einzug in die Welt der Hauptgerichte gehalten. mehr…

  • Kartoffelsalate selber machen

    Kartoffelsalate können eine Mahlzeit ersetzen. Sie sind aber auch hervorragende Beilagen. Je nachdem, wie ein Kartoffel Salat zubereitet wird, er schmeckt jedes Mal anders. Rezepte gibt es viele, abwandeln ist erlaubt. mehr…

  • Kein Salat ohne Salatsoße

    Ein Dressing gehört zum Salat wie das Gelbe zum Ei. Erst die Salatsoße macht die Mahlzeit zum Salat. Der Geschmack wird bestimmt durch das Dressing. Salat ohne Soße ist zerkleinertes Gemüse, fad und langweilig. mehr…

  • Salate – Italienischer Salat mit Flair

    Salate sind ein wichtiger Bestandteil der Ernährung, gerade italienischer Salat kann eine komplette Mahlzeit ersetzen, denn mit zahlreichen Zutaten ist er nicht nur gesund, sondern auch schmackhaft. mehr…