szmmctag

« Ballsport in Perfektion auf einer Michael Jordan DVD Die NBA Finals 2007- die Weltmeisterschaft im Basketball »

NBA Jerseys der besten NBA Spieler

Was dem Fußballfan das Trikot seiner Lieblingsmannschaft bedeutet, sind NBA Jerseys für Basketballfans. Alle Hemden der NBA Spieler sind im Handel erhältlich.

Man sieht sie live oder im Fernsehen, die illustre Schar der NBA Spieler. Spektakuläre Abwehrszenen, atemberaubende Dunkings oder schwindelerregende Dribblings, im Mittelpunkt all dieser Spielmomente steht der Spieler. Sein Trikot ist bei allen Aktionen das Aushängeschild des Akteurs. Zum einen repräsentiert es die Mannschaft, welcher der NBA Spieler agiert, zum anderen sind NBA Jerseys die „Marke“ der Spieler.
Die Käufer der Basketballtrikots sind oftmals keine Fans des Teams ihrer Lieblingsspieler, sondern tragen das Jersey nur, weil Sie einen bestimmten Spieler gut finden. Für die Teams wiederum steigert sich der Bekanntheitsgrad durch die Beliebtheit eines bestimmten Spielers. Mit der Verbreitung seines Jerseys festigt sich auch der Wiedererkennungseffekt seines Teams.
Um die Basketballheroen hat sich ein reger Markt für NBA Jerseys entwickelt. Viele Fans tragen die exakte Kopie des Trikots ihres Basketballidols. Es sind vor allem die Trikots der Superstars, die den größten Absatz finden.
Allen voran war es Michael Jordan, der seine Persönlichkeit zu einer Marke im Basketballsport machte. Er stand für ein abwechslungs- und torreiches Spiel, dem er fortwährend seine Spielfreude und seinen Kampfeswillen einhauchte. Wer sich ein Jersey von Michael Jordan zulegte, unterstrich seine Bewunderung für diesen NBA Spieler, der ein ganzes Jahrzehnt in der amerikanischen Profiliga dominierte.
Für deutsche Fans war der Kauf eines NBA Jerseys oft nicht so einfach, da die Popularität des nordamerikanischen Basketballs nicht so groß war. Doch Mitte der 90er-Jahre begann der zunehmende Basketballboom, sodass nun auch hierzulande NBA Jerseys der besten NBA Spieler erhältlich waren.
Mit der wachsenden Bedeutung des Internets beim Kauf von Sportbekleidung ist es heutzutage sehr einfach ein Trikot von einem NBA Spieler zu erwerben. Einzig eine gültige Kreditkarte oder auch eine EC-Karte reichen aus, um Einkäufe im Netz zu tätigen.
Mit Dirk Nowitzki hat sich zusätzlich ein deutscher Spieler fest in der NBA etabliert, sodass seine NBA Jerseys in der BRD beliebte Shoppingartikel sind. Der für die Dallas Mavericks wirbelnde NBA Spieler sorgt mit Sicherheit für einen gestiegenen Absatz an NBA Jerseys in Deutschland. Der Superstar der NBA ist aber auch in Nordamerika sehr beliebt.