szmmctag

« News: Grand Theft Auto 4 Release Electronic Art, produziert von dem Giganten EA Arts  »

Spiele kostenlos herunterladen für Windows

Im Internet kann man massenweise Spiele kostenlos herunterladen. Vor allem für Windows-Plattformen, wie XP und Vista gibt es ein riesiges Angebot. Kostenlose Games downloaden, ist kein Problem mehr und kinderleicht.

Gerade in den letzten Jahren, ist das Internet immer mehr zu einer Plattform geworden, die den vollen multimedialen Aspekt, moderner Computer ausnutzt. Neben Musik und Videos sind es vor allem Spiele, die den User locken. Kostenlose Games downloaden ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Unzählige Portale im Internet bieten die Möglichkeit, vor allem für die beiden Microsoft Flaggschiffe: XP und Vista, Spiele kostenlos herunterladen zu können. Vielfach ist es nicht ein Mal mehr notwendig, bei einer bestimmten Community Mitglied zu sein und sich zu registrieren. Wobei natürlich unterschieden werden muss, ob es sich bei dem betreffenden Spiel um eines handelt, dass nur online gespielt werden kann oder aber auch nur am heimischen PC. Kostenlose Games downloaden ist in vielen Fällen nicht ein Mal mehr nötig, so werden zahlreiche Spiele direkt über den Browser ausgeführt und direkt online gespielt. Meistens handelt es sich dabei um Flash- oder Java-Games. Hierbei muss nur darauf geachtet werden, dass die neuste Flash- oder Java-Version installiert ist. Ein Umstand, der allerdings selten Probleme bereitet, da der Update-Prozess in aller Regel automatisch durchgeführt wird. Während es vor einigen Jahren durchaus noch ein Problem sein konnte, große Datenmengen herunterzuladen, so ist es heute, in Zeiten der günstigen Breitbandverbindungen, kein Problem mehr, selbst große Spiele kostenlos herunterladen zu können. Die Anforderungen an den eigenen PC sind dabei meistens relativ gering, handelt es sich doch zum großen Teil um sogenannten Mini-Applikationen, die dafür ausgelegt sind, schnellen und unkomplizierten Spielspaß zu bereiten. Gerne gesehene Spiele in diesem Genre sind beispielsweise die unterschiedlichsten Variationen von Mah-Jongg, Sudoku oder auch diverse Kartenspiele wie Poker oder Solitär. Es ist jedoch auch durchaus möglich größere Spiele herunterzuladen, die ebenfalls kostenlos sind. Verschiedene Entwickler bieten so zahlreiche Spiele an, die es vielleicht nie in den Verkauf geschafft haben oder explizit dazu angelegt sind, kostenlos bezogen zu werden. Vielfach handelt es sich auch um Demo-Versionen von Spielen, die bald erscheinen um so mehr Kaufanreize zu bieten.