szmmctag

« 3d Joystick? – Wingman Joystick ist der Richtige! PS2 spiele leihen ist heute sehr einfach geworden »

Zeit für ein Duell – Yu Gi Oh online spielen

Wer früher niemand anders zum duellieren hatte, dem verschaffen die Neuigkeiten Erleichterung. Man kann Yu Gi Oh online spielen! Das letzte der Yu Gi Oh PC Spiele kann jetzt auch online gezockt werden, weltweit.

Yu Gi Oh entspricht einer Sucht, wie man sie mit manchen Kartenspielen erlebt. Hat man erst einmal damit angefangen, gibt es so schnell kein Zurück mehr.

Das auf dem Manga basierende Spiel von Yu Gi Oh entspricht eigentlich einem Kartenspiel, wie wir es früher als Kinder hatten, mit Autos, Lastwagen und ähnlichem. Auf den Karten stehen diverse Werte einer Kreatur. Wenn diese die Werte des Gegners überbietet, hat man gewonnen. Bei Yu Gi Oh ist das alles noch ein klein wenig komplizierter, denn die Karten haben ausser ihrer Fähigkeiten auch noch Sonderfunktionen, so lassen sie sich zum Beispiel mit anderen Karten des eigenen Decks verschmelzen und stärker machen. Zum Teil sind sogar Verschmelzungen bis zu drei Karten möglich.

Yu Gi Oh wurde mit Hilfe der Zeichentrickserie, die täglich auf RTL2 gesendet wurde, immer beliebter und zog einige Staffeln hinter sich her. Dementsprechend wurde auch das Merchandisingpotenzial ausgeschöpft und man selbst konnte mit einem Kartendeck gegen einen anderen Fan des Spiels antreten. Bislang gibt dies allerdings nur auf der realen Ebene, von Mann zu Mann.

Seit kurzer Zeit jedoch ist es auch möglich, dass man Yu Gi Oh online spielen kann, gemeinsam mit vielen anderen Spielern auf der ganzen Welt. Ganze Championships finden statt. Um in dieses Spiel zu gelangen, braucht man einen Duellpass, den man sich per sms oder Kreditkarte auf der offiziellen Seite erkaufen kann. Je nachdem, wie viele Punkte man dabei hat, kann man Duelle entstehen lassen.

Aber auch online hat das Spiel Regeln. Nicht grundsätzlich alle Karten sind zugelassen. Es gibt auch einen Katalog, der vorschreibt, welche Karten man nur beschränkt, oder gar nicht benutzen darf.

Hinzu kommt, dass man sich mit Hilfe eines selbst erstellten Avatars innerhalb der Community auch mit anderen Fans austauschen kann, ganz wie es bei einem Wettbewerb läuft. Natürlich entstehen auch hierbei Kontakte, die später vielleicht wichtig sein können, wenn man sich gerne einmal über die neuesten Karten, die übrigens im Laufe der Zeit erscheinen, austauschen möchte.

Wenn man sich die ganzen Yu Gi Oh PC Spiele ansieht, sind sie für die verschiedensten Konsolen herausgekommen und Yu Gi Oh online spielen zu können war eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Auch weitere Yu Gi Oh PC Spiele werden sicherlich auf den Markt kommen, aber Yu Gi Oh online ist im Moment der Renner unter den Duellanten.

Autor: Tanja Heidecker