szmmctag

« Prepaid Mobile Phone, ein einstieg in die mobile Welt! Handy Vertrag ohne Schufa Auskunft ist das möglich? »

Mobile Master ist eine gute Handy Verwaltung Software!

Mit einer Handy Verwaltung Software, wie Mobile Master ist der Datenübertrag gar kein Problem- auch dann nicht, wenn es sich um zwei verschiedene Handy- Marken handelt. Das Programm leitet jeden von Schritt zu Schritt.

Mobile Master ist ein Handy Verwaltungsprogramm (Handy Verwaltung Software) für Windows und überträgt, synchronisiert mit wenigen einfachen Mausklicks alle Kontakt- und Termindaten zwischen Handy und PC. Wer sein Handy wechselt oder wechseln muss, der möchten seine Kontakt- und Termindaten auf keinen Fall verlieren und auch nicht einzeln übertragen, das funktioniert jetzt mit wenigen Mausklicks auf das neue Handy. Mit Mobile Master kein Problem- auch dann nicht, wenn es sich um zwei verschiedene Handy- Marken handelt. Das Programm leitet jeden ganz einfach von Schritt zu Schritt. Durch die passwortgeschützten Handy- Profile können beispielsweise auch mehrere Anwender gleichzeitig Mobile Master nutzen, natürlich ohne Einblick in die Daten des anderen zu bekommen, weil jedes Profil ist mit seinem eigenen Passwort geschützt wird. Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist, dass mit der extra bereitgestellten Backup- Funktion man sich regelmäßige Sicherungskopien der eigenen Handy- Daten erstellen kann und das meistens jedenfalls sogar ganz automatisch. Sobald man seine Daten synchronisiert oder manuell heruntergeladen hat, erstellt Mobile Master im Hintergrund automatisch chronologisch geordnete Backups. Wer beispielsweise Outlook, Lotus Notes Novell, Palm Desktop, , Endora, The Bat, Outlook Express oder Thunderbird für die Adress- Kontakt- und Terminverwaltung nutzt, überhaupt kein Problem, Mobile Master überträgt, kopiert oder synchronisiert diese einfach auf das eigene Handy. Voraussetzung ist natürlich, dass das Handy über das entsprechende Know- How verfügen und kompatibel ist. Die Verbindung zum vom Personal Computer zum Handy erfolgt dabei immer per Kabel, per Infrarot oder auch per Bluetooth. Mobile Master verfügt über sehr umfangreiches Werkzeug für die Handy- Verwaltung und SMS- sowie MMS- Kommunikation. Für die assistentengestützte Einrichtung sollte sich dann doch Zeit nehmen, beispielsweise um Anpassungen an die Besonderheiten des vorhandenen eigenen Handys vorzunehmen. Auch perfekt funktioniert die Synchronisation neuer Telefonnummern oder Termine, sie werden ganz einfach schnell am PC eingetippt und zum Handy geschickt. Mit Mobile Master kann man zum Beispiel auch seine iTunes- Playlisten über eine Browser- Ansicht per Drag- and- Drop auf sein Handy überspielen oder einzelne Songs und Playlisten von iTunes mit Walkman- Handys überspielen, sobald das Handy angeschlossen ist, kann man seine persönliche Musik- Kollektion auf dem Handy aktualisiert.