szmmctag

« Spiele zum Herunterladen – Mal ein really funny Game! Motorräder sind cool, die besten Motorrad PC Spiele!  »

Computerspiele runterladen – und das absolut kostenlos!

Wer heutzutage nicht genug von Computerspielen haben kann, der lädt sich einfach Spiele. Free Download ist im Internet angesagt – Computerspiele runterladen kostet heutzutage nichts mehr (jedenfalls bei Freeware)!

Man muss dieser Tage nicht mehr viel Geld ausgeben um absoluten Spielespaß zu erleben. Könnten sich die meisten ja auch gar nicht leisten, schließlich sind Computerspiele im Laden nicht grade billig. Aber grade deswegen gibt es ja genug Freizeitprogrammierer – die machen auch gute Spiele. Free Download ist dabei jetzt das A und O, kein großes Geld ausgeben mehr. Viele Internetuser wissen mittlerweile wie sie kostenlose Computerspiele runterladen und wo es da gute Software gibt.
Das Freegame Blobbyvolley zum Beispiel ist vor einiger Zeit richtig exzessiv im Internet rumgegangen – ob in Büros, zuhause oder in den Computerräumen der Schule, Blobbyvolleyturniere zwischen Kollegen und Freunden waren Gang und Gebe. Und selbst jetzt macht es noch Spaß einfach mal ein bisschen mit den kleinen bunten Flubber-Bällen herumzuhüpfen und Volleyball zu spielen. Schlicht und einfach gehalten – das sind gute Spiele. Free Download gibt also auch echte Goldkrönchen her.
Ein anderes Spiel, was teilweise ganze Meisterschaften hervorbringt und schon in so vielen Varianten erschienen ist, ist Bomberman.
Lauter kleine Männchen mit komischen Helmen auf dem Kopf rennen durch die Gänge und bomben Steinklötze weg. Das ist die Ultraleichtvariante. In härteren Formen gibt es dann verschiedene Blöcke zum wegbomben, noch mehr Waffen und und und…Sogar eine 3D-Variante des Spiels gibt es schon. Aber das alles ist nichts gegen das Retro-Spiel, was den Anfang machte – schlicht und einfach, Männchen mit Helmen, 2 Upgrades (mehr Bomben und mehr Feuerkraft) und im Hintergrund anspornende Musik im Midi-Format.
Da geht es noch heiß her. Aber diese Retrogames sind eben nicht jedermanns Sache. Man muss ein wenig das Faible für Oldschool-Sachen haben, um Bomberman oder einige andere Freewarespiele lieben zu lernen. Viele Zocker wollen heutzutage das Potenzial ihres PCs natürlich voll ausnutzen. Wozu kauft man sich sonst den Dualcore-PC mit 4 Gig RAM und ner 600€-Grafikkarte.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Blobbyvolley und Bomberman werden wohl trotzdem noch für eine sehr lange Zeit ihre Fangemeinde behalten.
Und man kann noch hunderte und tausende Computerspiele runterladen, das Potenzial ist schier unerschöpflich – denn es gibt immernoch genug kleine Progger, die ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen wollen und es in einigen Fällen auch in exzellenter Weise tun.