szmmctag

« Firewall kostenlose noch dazu, Virenscanner Firewall Spyware Firewall bei den normalen Firewalls enthalten? »

Firewall kostenlos – Antivirus Firewall kostenlos

Eine Firewall kostenlos herunterladen ist kein großer Akt. Eine Antivirus Firewall kostenlos herunterladen erfordert etwas mehr Zeit, weil man mehr suchen muss. Zum testen findet man aber beides im Internet.

Eine Firewall kostenlos über das Internet zu finden ist über Google sehr einfach. Denn Google bietet mittels richtigem Suchwort seitenweise Links an, bei denen man sich eine Firewall kostenlos herunterladen kann. Diese ist meist eine Sharewareversion, mit der man aber antesten kann, wie gut man damit zurecht kommt. Was natürlich noch besser zum Schutz beitragen würde, wäre ein Antivirusprogramm. Dieses bekommt man zusammen mit der Firewall als Antivirus Firewall. Kostenlos herunterladen kann man auch dies. Nur hierbei sind nie alle Funktionen freigeschaltet. Dies hält sich der Hersteller für die Vollversion frei, wenn er eine Antivirus Firewall kostenlos herunterladen lässt.

Bei einer Antivirus Firewall kostenlos eine Lizenz zu erhalten ist unmöglich und auch eine Firewall kostenlos auf Dauer zu nehmen, ist nicht sinnvoll

Wenn man in Erwägung zieht, eine Firewall kostenlos zu nutzen, dann bietet sie zwar Schutz, aber mit dem Ablauf der Testzeit bietet sie auch diesen nicht mehr, weil keine Updates mehr möglich sind. Deswegen ist die Nutzung einer Firewall, welche kostenlos heruntergeladen wurde, nicht sinnvoll. Das gleiche gilt bei Antivirus Firewalls. Diese, wenn man sie herunterlädt, haben zum einen nicht den vollen Umfang an Funktionen, aber sie bieten bis zu dem Zeitpunkt, wo die Testphase abläuft umfangreichen Schutz.

Beim Kauf der Vollversionen – was man über das Internet machen kann, oder aber in entsprechenden Fachgeschäften – erhält man für den eigenen PC eine Lizenz, die den Benutzer dazu berechtigt, sich immer wieder notwendige Updates für den Computer herunterzuladen. Diese muss aber nach einem Jahr erneuert werden und es fallen erneut Kosten an.

Jedoch ist es im Endeffekt günstiger, man schafft sich gleich ein Rundum-Sorglos-Paket zur Sicherheit an, statt am Ende einen neuen Computer kaufen zu müssen, da der alte von einem tödlichen Virus befallen und dessen Daten und Festplatten vernichtet worden sind. Eben deswegen sind Antiviren Programme und eine Firewall so wichtig. Sie schützen den Computer vor negativen Angriffen und beugen einer Krankheit vor.

Manche Internetanbieter machen auch heute schon das Angebot, eine kostenlose Antivirus Software mit dazugehöriger Firewall anzubieten, welche im Monat einen Kleinbetrag kostet. Diese kann jederzeit aktuallisiert werden, schützt aber den Computer vor sämtlichen Krankheiten und Angriffen.

Autor: Tanja Heidecker

Mehr über