Die Deutsche Postbank wurde 1995 gegründet und hat ihren Sitz in Bonn. Sie ist die Hausbank der Deutschen Post. Focus Money zeichnete die Postbank im Februar 2017 als sicherste Online-Bank und im Juli 2017 das Giro plus als bestes Girokonto aus.
Hier finden Sie unseren Erfahrungsbericht zum Postbank Giro plus Konto.
Inhaltsverzeichnis
In der Übersicht haben wir alle wichtigen Aspekte zusammengefasst und eingeordnet.
Die monatliche Kontoführungsgebühr beträgt 3,90 Euro. Es gibt keinen Mindestgeldeingang und keine Guthabenzinsen.
Die EC-Karte ist inklusive, die Visa Card im ersten Jahr auch. Danach kostet sie 29 Euro jährlich.
Mit der EC-Karte heben Sie in Deutschland an rund 10.000 Automaten der Cash-Group kostenlos Bargeld ab.
Bei der Postbank beträgt der Dispozins 10,55 Prozent jährlich.
Ein Tagesgeldkonto ist kostenlos mit 0,01 Prozent Zinsen jährlich möglich.
Die Postbank sicher Ihre Einlagen nicht nur gesetzlich ab: Sie ist Mitglied beim freiwilligen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken. Somit sind bis zu 1,24 Milliarden Euro abgesichert.
Mit der App für Apple und für Android haben Sie Ihre Umsätze immer im Blick. Zudem können Daueraufträge einrichten und Überweisungen tätigen. Durch das Finanzcockpit erkennen Sie finanzielle Spielräume und Sparpotentiale.
Um Kunde zu werden, müssen Sie online ein Formular ausfüllen. Danach legitimieren Sie Ihre Angaben per Post-Ident. Im Anschluss erhalten Sie alle Unterlagen per Post.
Das Giro plus der Postbank ist ein solides Angebot, es bietet alle wichtigen Funktionen, wie kostenlos Bargeld abheben, EC-Karte inklusive und Tagesgeldkonto. Möchten Sie sich die monatliche Grundgebühr sparen, finden Sie bei anderen Banken kostenlose Angebote auf gleichem Niveau.