„Weltweit bequem bezahlen und das noch sicher? Einfach schlau gedacht“, damit wirbt die Netbank auf Ihrer Website. Wir haben die MasterCard Platinum für Sie getestet.
Inhaltsverzeichnis
Die MasterCard Platinum ist gibt es nur in Verbindung mit einem Girokonto.
Die Jahresgebühr setzt sich wie folgt zusammen:
Dabei gibt es keine weiteren Kosten und keinen Mindestumsatz.
Umsätze in der Eurozone sind mit der MasterCard Platinum gebührenfrei. Bei Fremdwährungen entstehen Kosten in Höhe von einem Prozent des Umsatzes.
Mit der MasterCard Platinum sind Bargeldhebungen weltweit Geld kostenlos. Einzelne Gebühren von einzelnen Automatenbetreibern werden nicht erstattet.
Für die Partnerkarte gelten die gleichen Preise wie bei der Hauptkarte. Bei der Ermittlung der Jahresgebühr werden Haupt- und Zusatzkarten getrennt voneinander berechnet. Es gibt keine Zinsen auf das Kreditkartenkonto der MasterCard Platinum. Sie können ein kostenloses Tagesgeldkonto mit 0,01 Prozent Zinsen pro Jahr eröffnen.
Falls Sie Ihre Reise abbrechen müssen oder nicht antreten können, werden Ihnen nicht zurückzahlbare Anzahlungen und nicht in Anspruch genommene Reise- und Unterkunftsleistungen bis zu maximal 5.000 Euro pro Hauptkartenkonto und Jahr erstattet.
Auf Reisen außerhalb Deutschlands bis zu 62 Tagen sind Sie bei Krankheit versichert.
Mit diesem Service können Sie Flugticket, Hotelzimmer und Mietwagen buchen, Blumengrüße versenden oder den Anzug in die Reinigung bringen. Ein Anruf genügt, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.
Des Weiteren ist eine Wareneinkaufsversicherung, eine Zusatzversicherung für Mietwagen und eine 24 Stunden Hotline für Reise-Assistance inklusive.
Die MasterCard Platinum gibt es ab einem Alter von 18 Jahre bei ausreichender Bonität.
Voraussetzung für die Beantragung der Kreditkarte ist ein Girokonto bei der Netbank. Die MasterCard Platinum können Sie gleich bei der Kontoeröffnung bestellen. Wenn Ihr Gehalt nicht bei der Netbank eingeht, müssen Sie eine aktuelle Gehaltsbescheinigung mitschicken. Weitere Voraussetzung sind eine positive Schufa-Auskunft, ein gemeldeter Wohnsitz in Deutschland und regelmäßige monatliche Zahlungen in Höhe von mindestens 1.600 Euro. Der maximale Verfügungsrahmen beträgt 10.000 Euro. Bei der Erstbeantragung erhalten Sie einen Verfügungsrahmen von mindestens 1.500 Euro.
Das Girokonto der Netbank kostet pro Monat 3,50 Euro, ab einem monatlichen Geldeingang von 400 Euro einen Euro.
Ihre Umsätze werden am 17. Bankarbeitstag eines Monats von Ihrem Netbank-Girokonto abgebucht. Alle Rechnungen der MasterCard Platinum können Sie immer im Online-Banking abrufen. Der Dispozins für das Girokonto beträgt acht Prozent.
Mit der MasterCard Platinum ist kontaktloses Bezahlen möglich. Sie können Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen. An rund zwei Millionen Geldautomaten und über 33 Millionen Stellen wird die Kreditkarte akzeptiert.
Bei Verlust sollten Sie Ihre MasterCard Platinum unter der Nummer 116 116 sperren lassen. Eine Ersatzkarte kostet zehn Euro, für Bargeldabhebungen gibt es kein Limit. Der CVC-Code steht auf der Rückseite der MasterCard Platinum.
Die MasterCard Platinum ist ein Allrounder: weltweit gebührenfrei Geld abheben, nur ein Prozent Auslandseinsatzentgelt und verschiedene inklusive Versicherungsleistungen. Wenn Sie oft weltweit unterwegs sind, die Versicherungen nutzen und Ihre Karte oft einsetzen, eignet sich die MasterCard Platinum gut für Sie. Durch häufigen Einsatz der Kreditkarte können Sie zudem die Jahresgebühr reduzieren oder einsparen.
Wenn Sie nicht auf die Versicherungen angewiesen sind und die Kreditkarte selten einsetzen, passt die MasterCard Classic der Netbank besser zu Ihnen. Diese ist im ersten Jahr gebührenfrei, ab dem zweiten Jahr kostet die MasterCard Classic 20 Euro. Ab einem Jahresumsatz bleibt die Kreditkarte weiter kostenlos.
Schreiben Sie uns, gerne nehmen wir Ihre Erfahrungen in unseren detaillierten Test mit auf!