Die TARGOBANK hält Ihre Premium-Karte für den „perfekten Begleiter.“ Ob sich diese Kreditkarte für Sie eignet, erfahren Sie hier.
Inhaltsverzeichnis
Die Jahresgebühr der Premium-Karte beträgt 97 Euro, mit einem persönlichen Motiv einmalig zusätzlich 7,50 Euro. Es gibt keine weiteren monatlichen Kosten und keinen Mindestumsatz.
Umsätze in Euro sind kostenlos. Außerhalb des Euroraums entstehen mit der Premium-Karte Kosten in Höhe von 1,85 Prozent, bei Fremdwährung außerhalb der EU fällt zusätzlich noch ein Kurszuschlag von zwei Prozent an.
Mit der Gratis-Cash-Option heben Sie mit der Premium-Karte im Ausland beliebig oft und in Deutschland vier Mal im Monat kostenlos Geld an Automaten anderer Banken mit Visa-Logo ab. Um die Gratis-Cash-Option zu nutzen, brauchen Sie ein Girokonto bei der TARGOBANK mit einem monatlichen Eingang von mindestens 600 Euro in einem Betrag. Zudem muss für die Premium-Karte ein SEPA-Lastschriftmandat von diesem Konto bestehen. Innerhalb der Nicht-Euroländer im europäischen Wirtschaftsraum fällt eine Gebühr von 1,85 Prozent an, außerhalb der EU beträgt die Gebühr zusätzlich zwei Prozent des Betrags.
Ohne die Gratis-Cash-Option wird mit der Premium-Karte eine Gebühr in Höhe von 3,5 Prozent des Umsatzes berechnet, jedoch mindestens 5,95 Euro. Im EU-Ausland ohne Euro kommt 1,85 Prozent Auslandseinsatzentgelt hinzu, bei Fremdwährung fällt darauf noch ein Kurzuschlag von zwei Prozent an.
Eine zusätzliche Karte der Premium-Karte kostet jährlich 50 Euro. Die Zinsen auf dem Kreditkartenkonto betragen 0,1 Prozent pro Jahr.
Ein Rechnungswert von 50 Euro, den Sie mit der Premium-Karte bezahlt haben, werden Ihnen bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung ersetzt. Sie zahlen dabei einen Selbstbehalt von 35 Euro. Insgesamt bekommen Sie im Schadensfall bis zu 600 Euro pro Gegenstand und insgesamt bis zu 6.000 Euro je Schaden, maximal 30.000 Euro pro Jahr, zurückerstattet. Die Einkauf-Schutz-Versicherung ist inklusive und gilt bis zu 30 Tage nach dem Kauf.
Der Beitrag für diese Versicherung beträgt 0,97 Prozent des monatlichen Saldos. Nutzen Sie die Kreditkarte nicht, fällt auch keine Gebühr an. Im Todesfall übernimmt die Versicherung die Rückzahlung Ihres Kredits. Bei Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit wird die versicherte Rate übernommen für maximal zwölf Monate. Zudem können Sie bei Arbeitslosigkeit kostenlos ein Bewerbertraining oder eine Anwaltshotline in Anspruch nehmen.
Die TARGOBANK benachrichtigt Sie bei allen Umsätzen und Kontobewegungen Ihrer Premium-Karte auf Wunsch per SMS.
Für einen Euro Einkaufsumsatz erhalten Sie einen Bonuspunkt. Zwei Bonuspunkte pro ein Euro Einkaufsumsatz erhalten Sie bei Umsätzen in Hotels, Fluggesellschaften, Reisebüros, Taxifahrten, Mietwagen, Restaurants und Veranstaltungstickets.
Die Punkte können Sie für Reiseleistungen in Hotels, Reisebüros, Fluggesellschaften oder Taxifahrten einlösen. Um die Bonuspunkte zu erhalten, müssen Sie der TARGOBANK Ihre Rechnung schicken.
Bei der Buchung einer Reise über Urlaubsplus erhalten Sie eine Rückvergütung von fünf Prozent. Bei HRS bekommen Sie bis zu 30 Prozent Rabatt auf tagesaktuelle HRS Raten. Karteninhaber sparen bei Sixt bis zu 20 Prozent.
Volljährigkeit und ausreichende Bonität sind Voraussetzung für die Ausstellung der Premium-Karte. Für Studenten gibt es Prepaid-Kreditkarten, wobei die Altersgrenze bei 30 Jahren liegt.
Um die Kreditkarte zu beantragen, müssen Sie online einen Antrag stellen. Danach bestätigen Sie Ihre Daten per Video- oder Postident und bekommen alle Unterlagen per Post zugeschickt. Der Kreditrahmen ist individuell und hängt vom persönlichen Einkommen ab.
Der Monatsbetrag wird nach 30 Tagen per Lastschrift einzogen. Eine Ratenzahlung ist möglich, dabei entsteht ein effektiver Jahreszins von 13,62 Prozent.
Mit der Premium-Karte können Sie kontaktlos bezahlen und Geld auf das Kreditkartenkonto einzahlen. Die Premium-Karte wird an über 32 Millionen Akzeptanzstellen weltweit akzeptiert.
Bei Diebstahl sperren Sie die Premium-Karte unter der Nummer 0211 – 900 20 444. Eine Notfall-Ersatzkarte kostet 180,08 Euro. Für Verlust, Diebstahl oder Missbrauch haften Sie nicht. Der CVC-Code steht auf der Rückseite der Premium-Karte.
97 Euro Jahresgebühr ist zunächst ein hoher Preis für eine Kreditkarte. Für diesen Betrag sind Bonusprogramme, Rabatte und viele Versicherungen inklusive. Die Bonuspunkte sind nicht an ein Unternehmen gebunden, sondern können frei nach Ihren Wünschen eingesetzt werden.
Falls Sie die Premium-Karte und ihre Leistungen selten in Anspruch nehmen, ist die Online-Classic-Karte oder die Gold-Karte ein besserer Begleiter für Sie. Dennoch sollten Sie darauf achten, die Karten nur in der Euro-Zone einzusetzen, da der Auslandseinsatz und die Gebühr für die Fremdwährung sehr hoch sind.
Schreiben Sie uns, gerne nehmen wir Ihre Erfahrungen in unseren detaillierten Test mit auf!