Lifestyle

Modetrends Herbst 2020 – Diese Trends sind jetzt angesagt

Modetrends Herbst 2020
Modetrends Herbst 2020 – Diese Trends sind jetzt angesagt

Der Sommer hat sich nun langsam verabschiedet und mit ihm auch die luftigen und kurzen Kleidungsstücke. Der Herbst bringt dieses Jahr wieder viele neue Modetrends mit sich, egal ob fürs Büro, während der Freizeit oder zum Feiern. Der Herbst bringt uns in Sachen Mode dieses Jahr neben zeitlosen Klassikern auch einige ausgefallene Looks, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Kleidungsstücke aus Strick

Strick ist im Herbst 2020 besonders angesagt. Dieses Material ist zwar keine Neuheit und war auch in den letzten Jahren, während der kalten Jahreszeiten schon beliebt, doch dieses Jahr kommt das kuschelige Material in den verschiedensten Formen daher. Vom Rock über die Hose bis zum Top, alles ist aus Strick. Vor allem die XL- und Allover-Form ist dabei besonders beliebt. So kann beispielsweise der Midirock aus Strick mit einem passenden Strick Oberteil kombiniert werden.

Kleidungsstücke aus Strick
Strick ist im Herbst 2020 besonders angesagt.

Kostüme für Frauen

Seit Langem ist Tailoring angesagt, also Mode, welche sich der eigenen Körperform anpasst, wie beispielsweise Blazer, Blusen und Anzüge. Dieser Modetrend hat sich dieses Jahr noch etwas gewandelt. Während im letzten Jahr noch Hosenanzüge sehr beliebt waren, rückt nun das Kostüm mehr in den Mittelpunkt. So wird der Blazer also nicht mehr mit einer Hose kombiniert, sondern stattdessen mit einem Rock.

Die modischen Kostüme eignen sich gut für das Büro, aber auch im Alltag machen sie einen guten Eindruck.

Ein echter Hingucker entsteht, wenn unterschiedliche Materialien und Schnitte kombiniert werden. Mit Boots kombiniert sind sie für Regentage ideal geeignet.

Leder-Looks

In diesem Herbst ist Leder wieder sehr beliebt. Es werden verschiedene Lederteile miteinander kombiniert wie beispielsweise Lederjacke mit Lederhose oder Ledermantel mit Lederstiefeln. Die Farben werden dabei eher dunkel gehalten.
Beim Kombinieren verschiedener Teile sollte auf die gleiche Farbe oder das gleiche Ledermaterial geachtet werden, damit der Look einen abgestimmten Eindruck macht. Für einen optischen Hingucker sorgen schwarze Kunstleder-Kleider, kombiniert mit Boots und Strumpfhosen.

Karomuster

Der klassische Karo-Print darf auch in diesem Herbst und Winter nicht fehlen, denn er sorgt bei jedem Look, egal ob fürs Büro oder den Alltag, für mehr Eleganz. Besonders beliebt sind Mäntel, Schals oder Blazer mit Karomuster.

Karomuster Modetrend Herbst 2020
Das klassische Karomuster darf auch in diesem Herbst und Winter nicht fehlen

Weiße Kragen

Bubikragen in Weiß gehören diesen Herbst zu den größten Modetrends. Der große, flach aufliegende Kragen wirkt verspielt, feminin und leger zugleich. Vor allem, wenn der Kragen über einem dunklen Pullover herausguckt, sorgt er für das gewisse Etwas und kommt durch die farbliche Absetzung besonders schön zur Geltung.
Die Kragen können aber auch einfach so Blusen oder Kleider zieren. Gut kombinieren lassen sich die XXL-Kragen mit High-Waist-Hosen, Jeans oder Midiröcken.

Fransen

Fransen sind im Herbst 2020 ebenfalls ein wichtiges Detail. Sie zieren Jacken, Pullover, Kleider und Röcke und eignen sich je nach Form für unterschiedliche Anlässe und Geschmäcker. So können die Fransen beispielsweise kurz, schmal und schlicht sein, aber auch ausgefallenere lange, breite Lederstreifen sind möglich.

In Kombination mit Strick oder Leder wirken Fransen besonders modisch.

Wer es mit den Fransen nicht so übertreiben möchte, aber dennoch auf dieses stylishe Detail nicht verzichten will, für den eignet sich ein Pullover mit ein paar schlichten Baumwollfransen am Saum oder auch eine Handtasche mit Fransen als Accessoire.

Trendige Westen

Westen feiern diesen Herbst ihr Mode-Comeback. Sie werten jedes Outfit auf und sind gut für coole Layering-Looks, das Tragen verschiedener Lagen, geeignet. Zudem sind sie durch die fehlenden Ärmel besonders praktisch an warmen Herbsttagen, in denen eine Jacke noch zu warm ist.

Egal ob derbe Kunstleder-Westen oder lässige Denim-Westen, für jeden Geschmack und Anlass ist die richtige Weste dabei.

Besonders gut lassen sich Westen mit Maxikleidern und Boots kombinieren.

Strass und Glitzer

In diesem Herbst ist nicht alles nur trist in Grau und Schwarz. Strass und Glitzer sowie Metallic-Töne sorgen für gute Laune. Die glitzernden Looks sind besonders auffällig und bringen eine schöne Abwechslung zu den dunklen Farben im Herbst.
Wer es nicht ganz so auffällig mag, kann beispielsweise ein Metallic-Kleidungsstück mit schlichten schwarzen Teilen kombinieren. Zu den schimmernden Glitzer-Teilen sollten eher dezente Accessoires gewählt werden.

Das sind die Trendfarben im Herbst 2020

Die folgenden Farben sind diesen Herbst in Sachen Mode besonders angesagt:

  • Rot
  • Bordeaux
  • Orange
  • Blau
  • Beige
  • Khaki
  • Schwarz
  • Braun
  • Rosa
  • Grün